Rechnungswesen
Menü: Stammdaten / Rechnungswesen / Berichtsdefinition / Berichte
Berichte "Neu":
Durch betätigen des Buttons, bei ausgewähltem Kontenplan, öffnet sich die folgende Erfassungsmaske:
Bild:
Nachdem die obige Auswahl entsprechend getroffen wurde, ein Name vergeben und eventuell ein Vorlagebericht ausgewählt wurde, wird die Transaktion ausgeführt.
Auswahl:
1. Leeren Bericht Anlegen -> Es wird ein Bericht angelegt, mit dem Namen der in "Name des neuen Berichts" angegeben wird. Die Auswahl eines "Vorlageberichtes" ist nicht erforderlich.
2. Anlegen mit Vorlage -> Es wird ein Bericht angelegt, mit dem Namen der in "Name des neuen Berichts" angegeben wird und der Zeilen-/ Spaltenstruktur des Berichtes, der in "Vorlagebericht" ausgewählt wird.
3. Anlegen mit Vorlage und Kontenzuordnung -> Es wird ein Bericht angelegt, mit dem Namen der in "Name des neuen Berichts" angegeben wird und der Zeilen-/ Spaltenstruktur sowie der zu diesen Zeilen zugeordneten Konten des Berichtes, der in "Vorlagebericht" ausgewählt wird. Dies ist zu empfehlen, wenn ein Bericht erzeugt werden soll, bei dem sich die Kontenzuordnungen geringfügig ändern.
Nach dem Ausführen und einem Aktualisieren der Übersicht ist der "Neue" Bericht verfügbar.
Weiter mit -> Berichtsdefinition