Organisationsstrukturen

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Firma anlegen:

Bei der Einrichtung eines Mandanten haben sie eventuell (empfohlen) eine Firma nach Vorlage angelegt. Nun können sie gemäß der folgenden Beschreibung neue hinzufügen.

Zum Anlegen einer neuen Firma klicken Sie auf den Mandanten im linken Fenster und drücken anschließend auf den Button aus dem unteren Auswahlmenü . Nach erfolgter Auswahl öffnet sich der Assistent zur Anlage einer neuen Firma und es kann mit der Stammdatenerfassung begonnen werden.

Wenn bereits eine eingerichtete Firma existiert und Sie diese als Vorbild für die Neuanlage benutzen möchten, wählen Sie sie innerhalb der "Basisdaten" aus. Die Angaben unter "Name/Anschrift" des zweiten Reiters sind Pflichtangaben und führen bei Nichteingabe zu einer entsprechenden Fehlermeldung.

Nachdem die Firma neu angelegt wurde, können Sie umgehend mit Detailanpassungen und entsprechenden Änderungen beginnen.

Wichtig: Sie sollten in jedem Fall bei der neu angelegte Firma überprüfen, ob die Einstellungen Ihren Vorstellungen entsprechen.

Hinweis: Es wird innerhalb des Baumes Organisationsstrukturen, durch den Button immer die darunter befindliche Organisationseinheit angelegt (siehe vorstehendes Organisationsmodell).

In der Auslieferungsversion ist bereits eine Firma mit der internen Bezeichnung "Neu" enthalten. Nach erfolgter Anlage werden alle Firmen durch das Anklicken des Zeichens vor "Mandant Neu" angezeigt.

Firma ändern:

Eine Änderung der Daten einer Firma ist zu jedem Zeitpunkt durch drücken des Button bei markierter Firma möglich.

Firma löschen:

Um eine Firma zu löschen markieren Sie ihn in der Übersicht der Organisationsstruktur und betätigen den Button. Anschließend öffnet sich das Formular der zu löschenden Firma und durch betätigen des Buttons wird die Firma nun gelöscht. Sind bereits Daten mit Bezug zu dieser Firma erfasst worden, wird die Löschung mit entsprechender Fehlermeldung abgebrochen.

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