Systemverwaltung

Menü: Systemverwaltung / Job-Liste

Job-Liste:

Durch den vorgenannten Menüeinstieg öffnet sich eine Liste der vergangenen und derzeit aktuellen Jobs mit zusätzlichen Angaben. Diese Job-Liste ist gedacht, um aufwendige Prozesse (z.B. Preislistenimport-Analysen) zu verlagern, damit die anfordernde Sitzung für die Dauer der Auswertung nicht blockiert ist und der Anwender mit anderen Arbeiten fortfahren kann. Wird ein solcher Job (z.B. aus dem Importierer) an die Job-Warteschlange übergeben, ist er in dieser Übersicht erkennbar. Standardmäßig wird einem solchen Job eine niedrige Prozessor-Priorität zugeteilt um die anderen Arbeiten nicht zu verlangsamen. Wird der Prozessor nicht genutzt, wird diese Kapazität sofort von dem aktuellen Job genutzt.

Wird aus irgendeinem Grund der Server heruntergefahren, oder es kommt zu einem nicht vorhersehbaren Shutdown des Servers, kann ein dadurch angehaltener Job mit Hilfe des "Job neu Starten" Buttons erneut gestartet werden.

Wurde ein Job gestartet, dessen Ergebnisse nicht mehr relevant sind, kann er mit Hilfe des "Job endgültig abbrechen" Buttons beendet werden.

Jobs können aus dieser Job-Liste nicht gelöscht werden, da sie gleichzeitig eine Übersicht und Historie aller Jobs darstellt.

Weiter mit -> Hardware-ID