Organisationsstrukturen

Menü: Stammdaten / Organisationsstrukturen

2.Wirtschaftsjahre

Anlagenrechnung:

Auf diesem Arbeitsblatt wird der Standard-Schrottwert als Vorschlagswert festgelegt. Dieser Standard-Schrottwert ist der Wert bis zu dem die Wirtschaftsgüter abgeschrieben werden, wenn in dem einzelnen Anlagenstammsatz nicht ein anderer Wert eingetragen wird. Die Währung dieses Schrottwertes ist die aus dem Drop/Down Feld ausgewählte.

Das Standard-Basisdatum ist ein Vorschlagswert der die Genauigkeit des Abschreibungsbeginns angibt. Die in Deutschland derzeitig noch gültige Vereinfachungsregel für bewegliche Wirtschaftsgüter würde durch den Eintrag "Halbjahresgenau" abgebildet. Da es sich hierbei aber um einen Vorschlagswert handelt, kann bei Verwendung der Anlagenrechnung für jedes einzelne Wirtschaftsgut dieses Basisdatum ausgewählt werden.

Weiter mit -> Div. Daten (zeitabhängig)