Lager

Menü: Logistik / Lager

Reiter - Soll-Mengen:

Nach dem obigen Menüeinstieg und der Auswahl des Reiters "Soll-Mengen" öffnet sich die entsprechende Übersicht. Die jeweiligen Spalten lassen sich durch einfaches Anklicken des Spaltenkopfes auf- bzw. absteigend sortieren. In dieser Übersicht werden alle Materialien angezeigt, für die ein Mindestbestand und bei unterschreiten desselben, eine Bestellmenge (Vorschlag) erfasst wurden. Durch betätigen des Buttons öffnet sich das Erfassungsformular "Lager-Soll-Menge". Die Materialnummer, für die der Mindestbestand und eine Bestellmenge erfasst werden sollen, kann aus einer Liste ausgewählt werden.

Wichtig: Nur Material, das auch lagerpflichtig ist, kann mit den entsprechenden Angaben auch erfolgreich gespeichert werden. Ist das eingegebene Material nicht lagerpflichtig, wird die Transaktion mit einer entsprechenden Fehlermeldung abgebrochen.

Das Lager (für das die Soll-Mengen erfasst werden sollen) wird aus einem Drop-Down Menü in der Übersicht ausgewählt.

Mit Hilfe der Buttons auf der Aktionsleiste (bei geöffnetem Eintrag) können die Aktionen "Neu" , "Bearbeiten" und "Löschen" ausgelöst werden.

Wird ein vorhandener Einlieferungsschein mit Hilfe des Buttons geöffnet, befindet er sich automatisch im "Ansicht" Status und kann erst nach betätigen des Buttons verändert werden. Im "Neu" und "Bearbeiten" Modus, stehen die Buttons "Speichern" und "Zurücknehmen" zur Verfügung.

Wichtig: Wird der Mindestbestand eines Materials unterschritten, wird die angegebene Bestellmenge + die Menge die diese Unterschreitung ausgelöst hat, in die Lager-Bestellanforderung eingestellt.