Infosystem Logistik

Menü: Info-System / Listen

Listen:

Durch den obigen Menüeinstieg öffnet sich das Fenster "Logistik-Listen". Auf dieser Seite befinden sich die Reiter "Verkauf" und "Einkauf " mit den jeweiligen Arbeitsblättern, die je Auswahl, die Verkäufe/Einkäufe nach Material, nach Kunden und die Gesamtheit aller Verkaufs/Einkaufszeilen anzeigen. Sind bereits Einträge auf den Arbeitsblättern "Verkaufs-/Einkaufszeilen" vorhanden, werden diese auf dem entsprechenden Arbeitsblatt angezeigt und können nach allen Kriterien sortiert werden. Zusätzlich ist es möglich, die angezeigte Datenmenge durch betätigen des Filter Buttons einzuschränken. Nachdem der erste Filter gesetzt wurde, wird nur noch die gefilterte Menge angezeigt, was auch durch den roten Schriftzug "Gefiltert" verdeutlicht wird. Das Setzen weiterer Filter auf die bereits gefilterte Menge ist möglich und führt zu einer weiteren Eingrenzung der Datenmenge. Die gefilterte Datenmenge kann selbstverständlich innerhalb der Spalten weiterhin sortiert werden. Da diese Menge unter Umständen noch weiter ausgewertet werden soll, ist es möglich einen Export mit Hilfe des Buttons in die auswählbaren Formate durchzuführen.

Im linken Fenster sind die Endpunkte "Verkauf "und "Einkauf" zu sehen. Die Listenberichte, die durch Auswahl des Zeitraumes im rechten Fenster angezeigt werden, sollen den Nutzer bei noch zu erledigenden Aufgaben unterstützen. Wenn z.B. im Verkauf die Bestellungen angezeigt werden sollen, die noch nicht geliefert wurden, wird eine entsprechende Liste im rechten Fenster angezeigt. Durch einen Doppelklick auf die entsprechende Position wird der dazugehörige Beleg geöffnet und es besteht die Möglichkeit, diese Prozesskette im Bedarfsfall zu vervollständigen.