Datev

Menü: Datei/Datev/Datev-Export/Reiter-Debitor-Stammdaten

Reiter- Debitor-Stammdaten:

Nach dem oben genannten Menüeinstieg öffnet sich der oben genannte Reiter. Die weiteren Reiter des Datev-Exports werden im weiteren Verlauf erklärt. Der Reiter Debitor-Stammdaten enthält noch die Arbeitsblätter "Auftrag", "Vorschau und Auswahl" sowie "Protokoll".

Auftrag:

Für den Export der Debitor-Stammdaten ist DebitorNr "Von - Bis" auszuwählen. Weiterhin kann eine Verwaltungsdatei für den Export ausgewählt werden, oder aber im unteren Feld der Pfad für eine neue Datei angegeben werden. An diesen Stellen befinden sich nach erfolgreichem Export die entsprechenden Dateien. Wird der Button betätigt, wird dadurch auf das Arbeitsblatt "Vorschau und Auswahl" gewechselt.

Vorschau und Auswahl:

Nach dem Wechsel auf dieses Arbeitsblatt, werden hier alle zu exportierenden Debitor-Stammdaten angezeigt. Im Standard sind diese Stammsätze alle als ausgewählt markiert. Sollen Datensätze aus dieser Menge nicht exportiert werden, können diese durch anklicken des Auswahlfeldes deselektiert werden. Nachdem diese Überprüfung abgeschlossen ist, wird durch betätigen des Buttons versucht, diese Datei zu erzeugen und an die vorher definierte Stelle abzulegen. Weiterhin wird auf das Arbeitsblatt "Protokoll" verzweigt.

Protokoll:

Das Protokoll enthält Informationen darüber ob der Job erfolgreich war und wenn Ja, welche Datei erzeugt wurde und wo diese Datei abgelegt wurde.

Weiter mit -> Datev-Export - Kreditor-Stammdaten